R&S Oberflächentechnik aus Hoyerswerda

News & Aktuelles

Aktuelle Projekte

06.2024

Genialsozial - Deine Arbeit gegen Armut

Eine Aktion, bei der Jugendliche für einen Tag die Schulbank gegen einen Job tauschen und den erarbeiteten Lohn gemeinnützigen Projekten spenden.
Auch wir haben dabei mitgemacht und durften uns über die tatkräftige Unterstützung von Keano freuen, der unser Team für einen Tag verstärkte.
Fazit des Ganzen: Eine tolle Sache, die wir auch anderen Firmen nur empfehlen können. Denn vom eigentlichen Zweck mal abgesehen, ist es ja auch eine Möglichkeit, jungen Leuten einen ersten Einblick in den Alltag einer Handwerksfirma zu vermitteln. Vielleicht lässt sich auf diesem Weg sogar ein kleiner Beitrag hinsichtlich Berufsorientierung leisten, und wir wissen ja alle:
DAS HANDWERK BRAUCHT NACHWUCHS ! 

06.2024

Sandstrahlen von Balkonen

Meist werden uns ja sensible Teile anvertraut, deren Oberflächen möglichst schonend bearbeitet werden sollen. Doch wir können auch anders 😉
Hier wurden alle Balkone eines Wohnblocks in der J.G. Herderstraße in Hoyerswerda durch Sandstrahlen von allen Beschichtungen, Farben, Klebern und Putzen befreit und der Beton für eine gründliche Sanierung freigelegt und aufgeraut. Hier wurde volle Power benötigt!
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für das Verständnis der Bewohner, die den unglaublichen Dreck, den Staub und den höllischen Lärm die letzten Tage so geduldig ertragen haben, ohne ihre gute Stimmung zu verlieren und uns sogar mit leckerem Kaffee verwöhnten. Wir wissen ja, bei so einer Sanierung sind die Strahlarbeiten immer am nervigsten aller Gewerke. 

05.2024

Pulverbeschichtung eines Oldtimers

Heute wieder etwas aus der Oldtimer- Branche…
Hier wurde eine komplette Trabantkarrosse von uns gestrahlt und anschließend mit einer Korrosionsschutzgrundierung pulverbeschichtet.  Dieses Fahrzeug hatte wohl bis dato keinen besseren Rostschutz 😉

05.2024

Sandstrahlen einer Lore

Geocaching – ein tolles Hobby und vielleicht auch eine Idee für das kommende Pfingstwochenende?
 
Beim strahlen dieser Lore ist unser Udo allerdings ganz überraschend zum Finder eines dieser „Schätze“ geworden (der Inhaber kann ihn sich gerne bei uns abholen).
 
Wir wünschen euch Allen noch eine schöne Restwoche und dann ein entspanntes, langes Wochenende

02.2024

Brückenreinigung

Allmählich ist der Frühling in Sicht und so startet bei uns auch so langsam die Graffitientfernungssaison. Diese Brücke, die wohl jeder Hoyerswerdsche kennt, wurde von uns mit viel technischem Aufwand gereinigt. Auch wenn dieser Auftrag für uns als sächsische Fußballfans mit etwas Wehmut verbunden war.

Nach oben scrollen
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner